2 X 4 Recruiting-Schritte für effektive Personalauswahl: Mehr als ein gutes Gefühl

0

Erschienen in: Berufebilder | 05-2016

Ungeeignete Bewerber einzustellen ist nicht nur ärgerlich, sondern schlichtweg zu teuer. Um das zu vermeiden, wird meistens auf das bewährte Einstellungsinterview zurückgegriffen. Zu Recht. Mit der richtigen Anforderungsanalyse geht es reibungslos.

Warum es nicht reicht, „Menschenkenner“ zu sein und „ein gutes Gefühl zu haben“, lesen Sie im neusten Beitrag von Michael Lorenz unter: http://berufebilder.de

Über den Autor

Michael Lorenz

Michael Lorenz ist Gesellschafter und Geschäftsführer der grow.up. Managementberatung. Er arbeitet in seiner Funktion als Managementberater, Trainer und Coach. Vorher war er Geschäftsführer und Partner der Kienbaum Management Consultants GmbH und leitete den Geschäftsbereich Human Resources Management. Seit 1988 berät Michael Lorenz nationale und internationale Kunden in Fragen der Strategie, der Personalentwicklung und der Management-Diagnostik.

Kommentar verfassen

Send this to friend