Generation X, Y, Z – ungelöst

0

Erschienen in: TOYS | 7-8/2019

Die Babyboomer stehen kurz vor dem Rentenalter, die Generation X genießt Großelternfreuden, Gen Y steht voll im Saft, die eher passiv orientierte Gen Z muss sich auch Generation Zero schimpfen lassen, während die nächste, noch unbenannte Generation sich in der globalen Bewegung Fridays for Future aktiv für den Klimaschutz einsetzt. Alle fünf Generationen grenzen sich durch unterschiedliche Lebensgewohnheiten und -konzepte voneinander ab. Noch nie waren die Merkmale, die Generationen auszeichnen, so divergent
wie heute.

Michael Lorenz befasste sich im Rahmen seiner Buchrecherchen für „Generation Young“ mit der Thematik und stand Sibylle Dorndorf Rede und Antwort.

Laden Sie sich den vollständigen Artikel von Michael Lorenz jetzt gratis herunter.

Download “Generation X, Y, Z – ungelöst” 20190723_Generation-X-Y-Z...ungelöst.pdf – 10-mal heruntergeladen – 122 KB

Blick ins Buch:

  Buch jetzt bei Amazon bestellen  

Über den Autor

Michael Lorenz

Michael Lorenz ist Gesellschafter und Geschäftsführer der grow.up. Managementberatung. Er arbeitet in seiner Funktion als Managementberater, Trainer und Coach. Vorher war er Geschäftsführer und Partner der Kienbaum Management Consultants GmbH und leitete den Geschäftsbereich Human Resources Management. Seit 1988 berät Michael Lorenz nationale und internationale Kunden in Fragen der Strategie, der Personalentwicklung und der Management-Diagnostik.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Send this to a friend