Gender Management – Gezielte Frauenförderung statt Quotendiskussion

0

Erschienen in: KMU-Magazin | 10/2015

Frauenquote – ja oder nein? Eine Frage, die aktuell kontrovers diskutiert wird und auf die es in der Schweiz noch keine finale Antwort gibt. Wie auch immer die Entscheidung ausfallen wird: Bereits heute haben Führungskräfte die Möglichkeit, Frauen auf eine erfolgreiche eigene Führungslaufbahn vorzubereiten.

Auch nach einer erfolgreich durchlaufenen Führungskräftequalifizierung müssen Frauen ihre Akzeptanz bei Entscheidern, Kunden und in männerdominierten Runden härter erarbeiten als ihre männlichen Kollegen. Trotz gleicher Startbedingungen müssen sie sich in Führungspositionen erst beweisen, während Männern Führungsstärken bereits unterstellt werden.

Laden Sie sich den vollständigen Artikel von Andrea Osthoff und Henrieke Flachmann jetzt gratis herunter.

About Author

Andrea Osthoff ist Associate Partner der grow.up. Managementberatung und als Trainerin, Beraterin und Coach im Einsatz. Bevor sie zu grow.up. kam, war sie Führungskraft im HR-Bereich und hat in Recruiting, Personalentwicklung und Change Management gearbeitet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Send this to a friend