Mitarbeiterbindung durch emotionale Bezahlung

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Erschienen auf: blog.klinik-wissen-managen.de | 25.11.2019

Fachkräftemangel, Krankschreibungen und hohe Fluktuation: kaum eine Klinik, die sich nicht mit diesen Herausforderungen konfrontiert sieht. Doch wie können Häuser gute Mitarbeiter langfristig binden und motivieren? Zahlreiche Studien legen nahe, dass das Gehalt dabei nur „Hygienefaktor“ ist. Was Menschen wirklich antreibt, sind emotionale Bezahlungen – gerade in psychisch und physisch fordernden Branchen. Menschen leisten gerne und zuverlässig. Aber nur, wenn sie tun können, was ihrer Persönlichkeit entspricht und damit für die Ausschüttung von Glückshormonen sorgt.

Lesen Sie den vollständigen Artikel von Uta Rohrschneider und Peter Boltersdorf auf blog.klinik-wissen-managen.de.


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Über den Autor

Uta Rohrschneider

Uta Rohrschneider ist Gesellschafterin und Geschäftsführerin der grow.up. Managementberatung. Als Managementberaterin, Organisationsentwicklerin, Trainerin und Coach berät sie seit 1997 Kunden unterschiedlicher Branchen in Fragen der Strategie und Organisationsausrichtung, der Personalentwicklung und der Management-Diagnostik. Davor hat sie in verantwortlichen Positionen in verschiedenen Unternehmen in der internen Personal- und Führungskräfteentwicklung gearbeitet. Sie ist Autorin zahlreicher Publikationen zu den Themen Führung, Diagnostik und Personalentwicklung.

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