So werden Sie fit für die Geschäftsführung

0

Erschienen auf: management-journal.de | 18.12.2019

Der Eintritt in die Geschäftsführung ist ein großer Schritt für jeden Unternehmer. Die Verantwortung für ein ganzes Unternehmen zu übernehmen, kann die Auszeichnung für Leistungen aus der Vergangenheit sein, oder Ausdruck einer eigenen selbstständigen Tätigkeit. So oder so ist damit mehr verbunden als lediglich die Übernahme eines Titels. Ein Lehrberuf ist es jedenfalls nicht. Mitarbeiter und Kunden hegen hohe Erwartungen an die Kompetenzen einer Geschäftsführung. Doch worauf kommt es an? Was muss der Geschäftsführer im digitalen Zeitalter leisten? Die Autoren Harald Eichsteller und Michael Lorenz legen ein Lehrbuch vor, dass in acht Schritten die wichtigsten Fähigkeiten vermitteln will.

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier!


Das Buch zum Thema ist seit Kurzem ebenfalls erhältlich. Wie digital muss die Geschäftsführung sein? Diese Frage wird im Buch ausführlich beantwortet.

Buch jetzt bei Amazon bestellen

About Author

Michael Lorenz ist Gesellschafter und Geschäftsführer der grow.up. Managementberatung und ist als Managementberater, Trainer und Coach tätig. Vorher war er Geschäftsführer und Partner der Kienbaum Management Consultants GmbH und leitete den Geschäftsbereich Human Resources Management. Seit 1988 berät Michael Lorenz nationale und internationale Kunden in Fragen der Strategie, der Personalentwicklung und der Management-Diagnostik.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Send this to a friend